Lebenskunst Coaching

Mit 20, in meiner grössten Lebenskrise, eröffnete mir ein Buch mit Selbsthilfetipps und Übungen aus der traditionellen chinesischen Medizin eine ganz neue Welt. Mir entsprach die ganzheitliche Sichtweise der östlichen Medizin sofort und ich fühlte mich, als hätte ich Zugang zu Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen. Ich begann, intensiv damit zu arbeiten und übte täglich nebst dem körperlichen Training auch meinen Geist zu trainieren, Energiearbeit und Meditation ergänzten meine Praxis. Ich traf bessere Entscheidungen in meinem Leben, lernte mich abzugrenzen, meine Energie zu beobachten und mich besser wahrzunehmen.

 

Mit 30 begann ich meine Shiatsu Ausbildung und zwar, ohne vorher überhaupt zu wissen, was Shiatsu ist. Es zog mir sofort den Ärmel rein und es war, als ob Shiatsu für mich gemacht wurde.

 

Ich lernte nicht nur Techniken, sondern tauchte noch tiefer in die Energiearbeit, die östliche Lebensführung und Meditation ein. Es folgten viele Aus- und Weiterbildungen in diesem Bereich.

 

Oft werde ich gefragt, wie ich alles unter einen Hut bringe, wie ich so zufrieden und entspannt sein kann und wie man gesünder und stabiler wird. Aus diesen Fragen entwickelte ich meine online Kurse, um etwas nebst dem Shiatsu anbieten zu können. Im Sinne der Ganzheitlichkeit, hast du so die Möglichkeit, deine Ressourcen nachhaltig aufzubauen.

 

Shiatsu, Energiearbeit, Meditation, östliche Medizin und Lebensführung sowie Bewegung waren und sind meine Ressourcen die ich für mich ständig weiterentwickle.

 

Daraus entstand mein Energyflow Kurs und mein free&wild Spirit Programm.

In diesen online Kursen gebe ich mein Wissen weiter und unterstütze dich dabei, den Energiefluss zu verbessern, Stress zu regulieren und dein Leben nach deinem Wohlbefinden auszurichten.

 

Energyflow - lass deine energie fliessen

Energyflow ist ein Gesamtpaket mit Meditation, Bodyscans, Do-In, Akupressurpunkte und Dehnungen und Energieübungen um den Energiefluss in deinem Körper zu fördern. Du brauchst keine Hilfsmittel oder Vorkenntnisse.

 

Energyflow löst Verspannungen und Blockaden und du lernst einige wichtige und effektive Akupressurpunkte kennen, die du nach Bedarf einsetzen kannst. Es wirkt belebend, erdend und ausgleichend.

 

Finde heraus, wie du mit einfachen Mitteln dein Wohlbefinden und deine Energie fördern kannst. Danach wirst du dich entspannt, vitalisiert und freier fühlen. Du lernst dich selbst besser kennen und spürst, was du wirklich brauchst.

 


free&wild Spirit - love your life

Ich habe beschlossen glücklich zu sein, weil es besser für die Gesundheit ist. Voltaire

 

Dieses Programm ist mein absolutes Herzprojekt und beinhaltet drei wichtige Schritte um mehr Energie und Wohlbefinden zu erlangen.

 

Free - lasse los, was dir nicht (mehr) dient, was dich beschwert und deine Energie bremst. Entspannung und Zentrierung ist wichtig um dein Nervensystem zu regulieren. Dies fördert deine Gesundheit, deine mentale Stärke und deine Energie.

 

Wild - Selbstliebe und Lebensfreude, das Gefühl von lebendig sein, Spass zu haben, dein Leben zu geniessen und deine Träume zu realisieren sind für mich die Schlüssel zu einem glücklichen Leben.

 

Spirit - du hast all dein Wissen in dir. Tauche ein in deine Einzigartigkeit, deine Verbindung zu Spirit und deiner Intuition. Das wird dir Stabilität und Unabhängigkeit ermöglichen.

 

Die Kurse werden ständig ergänzt und angepasst, verfeinert und verbessert. Es beinhaltet meine persönliche Erfahrung und meine Schritte, die mich dabei unterstützt haben, meine Energie, mein Wohlbefinden und schliesslich meine Lebensqualität signifikant zu verbessern.

 

Ich liebe es dich zu inspirieren deinen eigenen Weg zu gehen, glücklicher und gesunder und vorallem bewusster durchs Leben zu gehen. Fühlst du dich gefangen in einem Job der dir nicht entspricht, in einer Beziehung die schon lange tot ist oder in immer wiederkehrenden negativen Gedankenmustern?

Frust und Ärger, Depressionen und Ängste sind oft Resultate von zu lange in die falsche Richtung zu laufen. Ich nehme dich mit auf eine Reise zu mehr Wohlbefinden und Energie.

 

Meine Gabe ist es, dich daran zu erinnern, dass du grossartig bist, dass du wichtig bist und das Recht hast, dein Leben nach deinen Wünschen zu kreieren. Du bist mit deiner einzigartigen Gaben ein Geschenk für diese Welt. Lass dich ein, in eine tiefe Reise zu deinem Herzen.

 

Mein Coaching ist für dich wenn du:

 

  • oft gestresst und müde bist
  • empfindlich bist und schnell erschöpft bist
  • dich im Hamsterrad gefangen fühlst
  • pflichtbewusst alle anstehenden Aufgaben erledigst und keine Energie mehr für die Dinge hast, die Spaß machen
  • dich mehr mit dir selbst und deiner Spiritualität verbinden willst
  • dein Leben gar nicht mehr geniesst
  • dein persönliches Energiemanagement verbessern willst
  • Deine Selbstliebe und dein Selbstwertgefühl stärken willst
  • Dich so richtig lebendig und glücklich fühlen willst
  • deine begrabenen Träume wieder hervorholen möchtest 
  • dein Wohlbefinden und deine Energie erhöhen willst

 


angebot

free&wild Spirit 12 Wochen online Programm
free&wild Spirit 4 Wochen online Paket

Eins zu eins individuelles online Coaching

 

Ein Coaching ist eine wundervolle Methode wenn du über deine Begrenzungen herauswachsen willst. 

 

Ich begleite dich gerne individuell und unterstütze dich auf deinem Weg zu einem entspannten, glücklichen Leben. Wir trainieren gemeinsam neue Verhaltens-, Gedanken- und Gefühls-Muster so dass du nachhaltig neue Ressourcen aufbaust.


kundenstimmen

  • Nadja versteht es ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, ich darf sein wie ich bin. Viele wertvolle Tipps die an die Ursachen herangehen und nicht auf die Symptome. Nadja geht auf die Menschen ein und gibt alles. Man spürt, dass sie weiss was sie macht. Stephanie R., Ökonomin

  • Durch das Coaching fühle ich mich generell besser, ich nehme mir mehr Zeit für mich selbst. Nadja sucht und regelt Sachen, es geht tiefer, nicht nur an die Oberfläche und man spürt sich besser. Nadja hat eine tolle Energie, ich schätze unseren Austausch. Besonders wertvoll war die Wichtigkeit mir Zeit zu nehmen, das habe ich mir vorher nie erlaubt. Sabine R., Ingenieurin


Shiatsuart Community

In meiner Facebook Gruppe gibt es viele Tipps und Inputs zum Thema:

 

STRESS

LEBENSKRISEN

SELBSTFÜRSORGE

MEDITATION 

 

sowie online und präsenz Veranstaltungen. Ich freue mich über jeden Austausch, Kommentar, Nachricht und Interaktion.Wenn du dich gerne inspirieren lässt, Lust hast auf regelmässige Inputs von mir, kleinere Coachings, online Kurse und vieles mehr dann bist du in meiner Facebook Gruppe sehr herzlich willkommen. Die meisten meiner kostenlosen online Events finden in dieser Gruppe statt.


"Wenn Sie nicht die Zeit haben, die Dinge zu tun, die Sie gerne tun möchten,dann sind Sie höchstwahrscheinlich ein moderner Sklave."