was ist shiatsu

Shiatsu ist eine der siebzehn anerkannten Methoden der Komplementärtherapie. Shiatsu ist angenehm, befreiend, entspannend und hilft das natürliche Gleichgewicht wieder zu finden. Ich löse Verspannungen, lockere Muskeln und mobilisiere die Lebensfunktionen und den freien Fluss der Lebenskraft

 

Eine Shiatsubehandlung löst nachhaltige, gesundheitsfördernde Prozesse aus und hat zum Ziel herauszufinden, welches die Ressourcen eines Menschen sind, wie diese gestärkt und wie die Erfahrungen aus der Behandlung in den Alltag integriert werden können

 

reguläre medizinische Behandlungen können mit Shiatsu effektiv unterstützt und ergänzt werden. Shiatsu hilft, Beschwerden zu lindern, das Wohlbefinden nachhaltig zu steigern und bewusster mit sich selbst umzugehen.

FÜR WEN IST SHIATSU GEEIGNET

Shiatsu eignet sich für ALLE, ob Mann oder Frau, jung oder älter, Business Person, Sportler, Mami, Papi, mit PMS, in der Midlife-Crisis, in der Menopause, während der Schwangerschaft, nach der Geburt mit Baby, zum Kindergarteneintritt, während der Schulzeit, die erste Periode, Pubertät, bei Prüfungsstress, bei Unistress, bei Scheidungen, nach Unfällen oder Krankheiten, in schwierigen Situationen, bei den verschiedensten Problemen, oder auch ganz einfach zum geniessen und wohlfühlen, kann Shiatsu dein Energielevel unterstützen und eine Pause vom Stressmodus darstellen. 

Ich bin von den Zusatzversicherungen anerkannt. 

Wann hilft shiatsu

  • Ängste
  • Rückenschmerzen
  • Verspannungen
  • Verdauungsstörungen
  • Stress, Burnout, Lebenskrisen
  • Schlafstörungen
  • Menstruationsbeschwerden
  • Müdigkeit und Vitalitätsmangel
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Schwangerschaft und nach der Geburt mit Baby

Shiatsu wird vor allem bei chronischen, aber auch akuten Störungen als Behandlung eingesetzt: von Verspannungsschmerzen bis zur Linderung von Unfallfolgen. Behandelt werden auch Schlaf- und Verdauungsstörungen, Erschöpfung und Stresssymptome. Ausserdem fördert die Therapie die Genesung nach schweren Krankheiten oder Operationen. 

 

Ich bin von den Zusatzversicherungen anerkannt. 

wie läuft eine behandlung ab

  • Ein kurzes Gespräch über Beschwerden, Wohlbefinden und das Ziel der Behandlung. Shiatsu wird in lockeren Kleidern und frischen Socken ausgeführt.

  • Nach der Anamnese erfolgt die Behandlung.
    Obwohl ich auf einzelne Beschwerden eingehe, beziehe ich die Behandlung jedoch immer auf den ganzen Körper. Ich wende Techniken wie Daumendruck, Anlehnen, Dehnungen und Gelenkrotation auch mit Einsatz von Ellbogen und Knien an – in einer fliessenden Bewegung. 

  • Am Ende erfolgt ein weiteres Gespräch und Empfehlungen.


Wenn wir wirkliche liebe in den körper geben, dann wird sich jede Zelle innerhalb von sieben jahren in einem harmonischen muster völlig erneuern. (ram Chandra)


konditionen

Bitte nehmen Sie den Betrag jeweils 

  • bar mit oder bezahlen sie mit Twint
  • oder kaufen sie bequem ein Abo zum Vorzugspreis!

 

 

Je nach Zusatzversicherung übernehmen diese den grössten Teil ihrer Kosten.

Informieren Sie sich vorgängig bei ihrer Kasse.

 

preise

  • CHF 140.00 pro Shiatsubehandlung
      

Die Abos sind ein Jahr lang gültig.

  • Ein 10er Abo kostet CHF 1300.00 
  • Ein 5er Abo kostet CHF 650.00

Shiatsu Abos

Ein Abo zu lösen hat für dich den Vorteil,  nicht immer Bargeld mitnehmen zu müssen. Die Abos sind ein Jahr gültig und nach Absprache auch länger. 

Dieses Abo ist ein Jahr lang gültig.

CHF 650.00

 Da ich mir die vereinbarte Zeit frei halte, verstehen Sie bestimmt, dass ich Termine welche kurzfristig (weniger als 24 Stunden) abgesagt werden, verrechnen werde.


Si aucun rendez-vous ne convient, il suffit d'écrire ou d'appeler !

Kundenstimmen

  • Jeder Termin ist für mich und meinen Körper eine Bereicherung. Nach jeder Sitzung fühle ich mich wie neu geboren. Die Art und Weise, wie Nadja das macht, ist einfach unglaublich. Bei ihr fühle ich mich wohl und geborgen. 1 Stunde weg vom Alltag ist bei Nadja, wie eine Woche Ferien. Vielen lieben Dank ❤ Michèle B.

  • Nadja hat mir sehr geholfen und dank ihrer ruhigen und liebevollen Art fühlte ich mich sofort sehr wohl bei ihr. Schon nach der ersten Behandlung fühlte ich mich viel entspannter und ausgeglichener. In wenigen Wochen ging es mir sehr viel besser. Danke Nadja! Sara N.

  • Ich gehe seit Jahren zu Nadja ins Shiatsu und kann es nur empfehlen. Egal bei welchen Beschwerden, es hat geholfen. Und auch wenn ich keine Beschwerden habe, tut es einfach gut. Mirjam B.
  • Liebe Nadja, im richtigen Moment am richtigen Ort - du hast mir enorm viel geholfen, das Shiatsu tut mir auf allen Ebenen gut, fühle mich viel leichter und befreit seit ich regelmässig zu dir komme. Danke für die positive Energie! Kann allen nur empfehlen sich bei dir anzumelden und es selber zu erleben. Von Herzen, Babs

  • Liebe Nadja! Du hast eine wunderbare Begabung Menschen zu berühren. Die Sitzungen mit und bei dir sind für mich jedes Mal eine Oase im Alltag, ein Ort, wo ich loslassen, mich spüren, Kraft und Energie tanken kann. Deine Berührungen gehen tief, sie nähren und stärken. Es ist für mich immer wieder ein purer Genuss, eine Shiatsu Behandlung mit dir zu erleben. Danke, dass es dich gibt und du uns Menschen mit deiner Gabe Gutes tust! Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Shiatsu bei dir. Von Herzen Eveline
  • Liebe Nadja! Seit ich zu dir ins Shiatsu komme bin ich zufriedener und habe ein besseres Körpergefühl. Ich wurde friedlicher und gelassener, geniesse die Übungen die du mir mit gibst. Sie führen zu mehr Wohlbefinden. Auch mein Mann registriert meine Veränderungen und ist sehr dankbar dafür. Meine moralischen Tiefs sind nicht mehr so tief und gehen schneller wieder weg. Herzlichen Dank und bis bald! LG Ursula
  • Bereits nach 2x Shiatsu spüre ich wie sich die Verspannungen lösen, ich wieder mehr Energie schöpfen kann und somit die Lebensqualität zurückkommt, die seit der Geburt meiner zweiten Tochter sehr eingebüsst hatte. Die Übungen für zu Hause lassen sich einfach in den Alltagstrott integrieren und sind Gold wert! Fiona V.
  • Shiatsu bei Nadja ist wie ein Kurzurlaub. Alles Liebe! Erika D.

  • Liebe Nadja! Erst meine 2te Shiatsu Sitzung bei dir - ich kann nur sagen, schade wohne ich nicht in der Nähe und kann mir das öfters bei dir gönnen! Deine Hände berührten einmal mehr nicht nur meinen fleischlichen Körper, nein vielmehr, sie berührten in die Tiefe, meine Seele, mein Herz. Es war für mich ein besonderer Genuss in dem so warm und liebevoll eingerichteten Praxisraum einen Moment für mich zu haben, um einfach zu geniessen, loszulassen und entspannt und gestärkt wieder in den Tag zurückzukommen. Danke dir für deine so wertvolle Arbeit - ich kann dein Shiatsu Angebot von Herzen nur weiterempfehlen. Weiterhin viel Freude damit! Herzlichst Lin
  • Es ist besser sich Ruhe einzuplanen als gar nicht zu haben. Shiatsu holt mich in den Moment und bringt mir eine tiefe Ruhe. Im Vergleich zu anderen Methoden ist Shiatsu ganzheitlicher für Körper und Geist. Durch Nadja wurde mir bewusst, dass das Leben noch viel mehr zu bieten hat. Sabine
  • Durch Nadja habe ich gelernt, besser zu mir zu schauen und nicht mehr alles so persönlich zu nehmen. Ich mache mehr für mich, kann besser verhandeln und bin zufriedener. Der Energiefluss ist besser geworden und ich kann mehr in mich hineinhorchen. Dies macht Shiatsu einmalig. Monika
  • Besonders wertvoll war für mich, feste Rituale in meinem Leben einzuführen. Ich bin jetzt ausgeglichener und kann geistig und körperlich Energie tanken. Durch das Händeauflegen im Shiatsu nehme ich besser wahr, wo Verspannungen sind und kann dadurch loslassen und entspannen. Jürg