was ist shiatsu

Shiatsu ist eine der siebzehn anerkannten Methoden der Komplementärtherapie. Shiatsu ist angenehm, befreiend, entspannend und hilft das natürliche Gleichgewicht wieder zu finden. Ich löse Verspannungen, lockere Muskeln und mobilisiere die Lebensfunktionen und den freien Fluss der Lebenskraft

 

Eine Shiatsubehandlung löst nachhaltige, gesundheitsfördernde Prozesse aus und hat zum Ziel herauszufinden, welches die Ressourcen eines Menschen sind, wie diese gestärkt und wie die Erfahrungen aus der Behandlung in den Alltag integriert werden können

 

Im Sinne der alten Tradition dieser ganzheitlichen Heilmethode, wird die gesamte Lebensweise des Klienten mit einbezogen. Denn gerade die Ernährung und der Lebensstil beeinflussen die Qualität unserer Lebensenergie, unseres Qi, auf einer täglichen Basis. Auch reguläre medizinische Behandlungen können mit Shiatsu effektiv unterstützt und ergänzt werden. Shiatsu hilft, Beschwerden zu lindern, das Wohlbefinden nachhaltig zu steigern und bewusster mit sich selbst umzugehen.

Wann hilft shiatsu

  • Verspannungen
  • Verdauungsstörungen
  • Stress, Burnout, Lebenskrisen
  • Schlafstörungen
  • Menstruationsbeschwerden
  • Müdigkeit und Vitalitätsmangel
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Schwangerschaft und nach der Geburt mit Baby

Shiatsu wird vor allem bei chronischen, aber auch akuten Störungen als Behandlung eingesetzt: von Verspannungsschmerzen bis zur Linderung von Unfallfolgen. Behandelt werden auch Schlaf- und Verdauungsstörungen, Erschöpfung und Stresssymptome. Ausserdem fördert die Therapie die Genesung nach schweren Krankheiten oder Operationen. 

 

 

Ich bin von den Zusatzversicherungen anerkannt. 

wie läuft eine behandlung ab

  • Ein kurzes Gespräch über Beschwerden, Wohlbefinden und das Ziel der Behandlung. Shiatsu wird in lockeren Kleidern ausgeführt.

  • Nach der Anamnese erfolgt die Behandlung.
    Obwohl ich auf einzelne Beschwerden eingehe, beziehe ich die Behandlung jedoch immer auf den ganzen Körper. Ich wende Techniken wie Daumendruck, Anlehnen, Dehnungen und Gelenkrotation auch mit Einsatz von Ellbogen und Knien an – in einer fliessenden Bewegung. 

  • Am Ende erfolgt ein weiteres Gespräch und Empfehlungen.


Wenn wir wirkliche liebe in den körper geben, dann wird sich jede Zelle innerhalb von sieben jahren in einem harmonischen muster völlig erneuern. (ram Chandra)


konditionen

Bitte nehmen Sie den Betrag jeweils 

  • bar mit
  • oder kaufen sie bequem ein Abo

 

 

Je nach Zusatzversicherung übernehmen diese den grössten Teil ihrer Kosten.

Informieren Sie sich vorgängig bei ihrer Kasse.

 

preise

  • CHF 140.00 pro Shiatsubehandlung
      

Die Abos sind ein Jahr lang gültig.

  • Ein 10er Abo kostet CHF 1400.00 
  • Ein 5er Abo kostet CHF 700.00

Shiatsu Abos

Ein Abo zu lösen hat für dich den Vorteil,  nicht immer Bargeld mitnehmen zu müssen. Die Abos sind ein Jahr gültig und nach Absprache auch länger. 

Dieses Abo ist ein Jahr lang gültig.

CHF 700.00

 Da ich mir die vereinbarte Zeit frei halte, verstehen Siebestimmt, dass ich Termine welche kurzfristig (weniger als 24 Stunden) abgesagt werden, verrechnen werde.


Kundenstimmen

  • Liebe Nadja! Seit ich zu dir ins Shiatsu komme bin ich zufriedener und habe ein besseres Körpergefühl. Ich wurde friedlicher und gelassener, geniesse die Übungen die du mir mit gibst. Sie führen zu mehr Wohlbefinden. Auch mein Mann registriert meine Veränderungen und ist sehr dankbar dafür. Meine moralischen Tiefs sind nicht mehr so tief und gehen schneller wieder weg. Herzlichen Dank und bis bald! LG Ursula
  • Bereits nach 2x Shiatsu spüre ich wie sich die Verspannungen lösen, ich wieder mehr Energie schöpfen kann und somit die Lebensqualität zurückkommt, die seit der Geburt meiner zweiten Tochter sehr eingebüsst hatte. Die Übungen für zu Hause lassen sich einfach in den Alltagstrott integrieren und sind Gold wert! Fiona V.
  • Shiatsu bei Nadja ist wie ein Kurzurlaub. Alles Liebe! Erika D.

  • Liebe Nadja! Erst meine 2te Shiatsu Sitzung bei dir - ich kann nur sagen, schade wohne ich nicht in der Nähe und kann mir das öfters bei dir gönnen! Deine Hände berührten einmal mehr nicht nur meinen fleischlichen Körper, nein vielmehr, sie berührten in die Tiefe, meine Seele, mein Herz. Es war für mich ein besonderer Genuss in dem so warm und liebevoll eingerichteten Praxisraum einen Moment für mich zu haben, um einfach zu geniessen, loszulassen und entspannt und gestärkt wieder in den Tag zurückzukommen. Danke dir für deine so wertvolle Arbeit - ich kann dein Shiatsu Angebot von Herzen nur weiterempfehlen. Weiterhin viel Freude damit! Herzlichst Lin

  • Es ist besser sich Ruhe einzuplanen als gar nicht zu haben. Shiatsu holt mich in den Moment und bringt mir eine tiefe Ruhe. Im Vergleich zu anderen Methoden ist Shiatsu ganzheitlicher für Körper und Geist. Durch Nadja wurde mir bewusst, dass das Leben noch viel mehr zu bieten hat. Sabine

  • Durch Nadja habe ich gelernt, besser zu mir zu schauen und nicht mehr alles so persönlich zu nehmen. Ich mache mehr für mich, kann besser verhandeln und bin zufriedener. Der Energiefluss ist besser geworden und ich kann mehr in mich hineinhorchen. Dies macht Shiatsu einmalig. Monika

  • Besonders wertvoll war für mich, feste Rituale in meinem Leben einzuführen. Ich bin jetzt ausgeglichener und kann geistig und körperlich Energie tanken. Durch das Händeauflegen im Shiatsu nehme ich besser wahr, wo Verspannungen sind und kann dadurch loslassen und entspannen. Jürg